Freitag, 13. April 2012

//Kuchenplatte//



"Geh' doch nach Berlin" dachten sich wohl die Macher der seit einigen Jahren in Köln etablierten "Kuchenplatte". Ist ja auch ein sehr schönes Konzept: Man trifft sich Sonntags, schnabuliert Waffeln mit Puderzucker, trödelt ein bisschen, lauscht ein paar Platten. Das hat am Rhein immer sehr gut funktioniert (eigentlich fast schon zu gut, mit der Konsequenz völlig überfüllter Räume) und kann an der Spree eigentlich auch nur funktionieren.

Am kommenden Sonntag, 15.April solltet ihr also zwischen 13 und 20 Uhr ins Gretchen nach Kreuzberg pilgern und euch von der Berlin-Tauglichkeit der charmanten Kuchenschlacht überzeugen. Wer den Massenauflauf vermeiden möchte, sollte antizyklisch vorgehen und direkt zu Beginn auf der Matte stehen: Um 13 Uhr liegt die Hälfte aller Berliner sowieso noch in den Betten.

Keine Kommentare: