Freitag, 27. April 2012

//Archzines//

Ein Schritt in den do you read me?!-Laden auf der Auguststraße oder in den gleichnamigen Reading Room auf der Postdamer Straße und ich muss meine Kreditkarte mit aller Kraft festhalten: So viele wundervolle Printmagazine jeglicher Couleur und façon bevölkern die Regale, dass ich mich nur schwer zurückhalten kann.

Besonders in den letzten Jahren, so scheint es mir, kommen immer mehr gedruckte Magazine auf den Markt - von wegen "Print ist tot" - und finden ihre Käufer. Darunter sind auch zahlreiche Heftchen zum Thema Architektur. Und 80 Magazine, Fanzines und Journale zu diesem Thema werden am kommenden Wochenende in besagtem Reading Room ausgestellt und vorgestellt.

Wenn ihr in der Nähe seid, lohnt es sich mit Sicherheit, einen Abstecher zur Potsdamer Straße zu machen. Das geht zwischen dem 26. April und dem 26. Mai jeweils Donnerstag bis Samstag von 12 bis 18 Uhr. Zum Auftakt am Samstag, 28. April um 17 Uhr (im Rahmen des Gallery Weekend) wird es darüber hinaus eine Diskussion zum Thema 'Publizieren über Architektur' geben.

Keine Kommentare: