Dienstag, 13. März 2012

//Museumsklüngelei//


Wallraf-Richartz-Museum Köln, Die Mittelalterabteilung mit der Muttergottes von Lochner

Drei Fliegen mit einer Klappe! Das gilt ab sofort, wenn ihr euch im Kölner Wallraf-Richartz-Museum ein Eintrittsticket kauft. Oder im Kunstmuseum Bonn. Oder im Museum Kunstpalast in Düsseldorf. In diesem Falle erhaltet ihr innerhalb von vier Wochen kostenlosen Eintritt in die anderen beiden Museen, solltet ihr in der Gegend sein.

Eine hübsche und sinnvolle Kooperation, wie ich finde, die man - das ist eventuell auch geplant, hieß es in der Pressemitteilung - auch auf weitere Museen der Stadt ausdehnen könnte. Vorerst gilt das Angebot aber nur für den oben genannten Dreierpack und die drei Stadtmuseen in Bonn, Köln und Düsseldorf. Untereinander (das sorgte zunächst für kleine Verwirrungen) gelten die Tickets allerdings nicht, also kein Besuch des Stadtmuseums Düsseldorf in Kombi mit dem Wallraf.

Keine Kommentare: