Mittwoch, 28. März 2012

documenta to come



Als ich das letzte Mal die documenta in Kassel besuchte war ich süße 18 und im Rahmen eines Ausflugs mit dem Kunstkurs dort. Wenn auch bereits damals sehr am Thema interessiert, sagten mir die meisten Künstlernamen wenig bis gar nichts und zu der gelegentlich sehr verkopften Kunst fand ich auch nicht so leicht Zugang. Bis ich im Juni diesen Jahres überprüfen kann, ob sich mein Wissen über Kunst im letzten Jahrzehnt verändert hat (wovon ich stark ausgehe), muss ich allerdings noch eine Weile warten.

Das Einstimmen auf die alle fünf Jahre stattfindende Ausstellung kann aber bereits am kommenden Wochenende beginnen: Der Kreuzberg Pavillon hat eine ganze Menge Damen und Herren von der Kunsthochschule Kassel eingeladen, gemeinsam eine Ausstellung in Berlin zu bestücken. Quasi als eine Art Initiationsritus für das Spektakel, welches da kommen wird.

Los geht es am Donnerstag, 29.März ab 20 Uhr, geöffnet ist dann noch am Freitag und Samstag von 14 bis 18 Uhr.

Keine Kommentare: