Donnerstag, 2. Februar 2012

Unter Hochdruck


Philipp Hennevogl, Gitterstuhl, Linolschnitt, 2007

Ich persönlich, grobmotorisch wie ich manchmal bin, würde mir bei Linolschnitte wahrscheinlich diverse Finger ab- oder einschneiden. Die Damen und Herren, die seit dem 27.Januar 2012 bei Koeln-Art ihre Arbeiten zeigen, können das augenscheinlich um einiges besser.

Philipp Hennevogl zum Beispiel, der hier in Berlin bereits in einigen Galerien ausgestellt hat und für seine großformatigen Holzschnitte bekannt sind. Stillleben und Gerüste, dichte Wälder und Stadtstrukturen werden hier so detailgetreu reproduziert, dass ich sozusagen ehrfurchtsvoll meinen imaginären Hut ziehe.

Auch die anderen Künstler, namentlich sind das Franca Bartholomäi, Genaro Strobel, Luisa Schatzmann Christina Sauer, Bernhard Eberle und Julia Siegmund sind sehenswert. Geöffnet ist die Ausstellung "Unter Hochdruck" Dienstag bis Freitag von 13 bis 18 Uhr sowie Samstag von 12 bis 16 Uhr.

Keine Kommentare: