Mittwoch, 29. Februar 2012

Ex Girlfriends in the Age of Drones



Distanz ist ja heute kein unüberwindbares Hindernis mehr: Ein Klick, und ich bin mittels einer Webcam mit dem Indischen Ozean verbunden oder mitten auf einem Markt in Mexiko. Technik macht heutzutage fast alles möglich.

An diesem Punkt setzt auch die Ausstellung "Ex Girlfriends in the age of drones" an, die am Donnerstag, 1.März (und nur an diesem Abend!) im Naherholung Sternchen in Berlin-Friedrichshain zu sehen ist. Fünf Künstler und Künstlerinnen (darunter Rachel de Joode, die ich kürzlich für das Flamingo Magazine interviewt habe) haben sich in ihren Arbeiten mit Wahrnehmung und Ausdruck von Zeit und Entfernung auseinandergesetzt.

Los geht es um 19 Uhr.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Friedrichshain nicht Neukölln! :) http://www.naherholung-sternchen.de/contact.php

Fräulein Julia hat gesagt…

Huch, wie kam ich denn auf Neukölln?! Danke für den Hinweis!