Donnerstag, 26. Januar 2012

Da steht ein Pferd...


©Alexandra Vogt

Als 13-jähriges Teenie-Mädchen hätte ich mir wohl nichts sehnlicher gewünscht, als so zu leben wie Alexandra Vogt: Diese wohnt und arbeitet in einem ehemaligen Milchwerk - und zwar umgeben von Pferden. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass ihre flauschigen Kumpanen in ihren Zeichnungen, Malereien, Filmen und Fotografien immer wieder auftauchen. Manchmal sind es Wunderwesen aus halb Mensch, halb Tier und immer wohnt dem ganzen ein Hauch Mysteriösität inne, die es nur faszinierender macht.

Eine Reihe ihrer neuen Arbeiten präsentiert die Dame ab kommenden Freitag, 27. Januar 2012 im Autocenter in Berlin-Friedrichshain, welches von der Location her mindestens genauso abenteuerlich ist wie die Wohnumgebung von Frau Vogt. Los geht es um 20 Uhr - und ich hoffe sehr, dass die Künstlerin wenigstens einen ihrer gezäumten Freunde im Schlepptau hat!

Wer die Vernissage verpasst, hat noch bis zum 11. Februar die Möglichkeit, im Autocenter vorbeizuschauen. Geöffnet ist Donnerstag bis Samstag von 16 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung.

Keine Kommentare: