Freitag, 2. Dezember 2011

Inspiration im Dezember



Schnee, Eis, beschlagene Brillen und die ganze seelige Adventszeit können mir in diesem Jahr getrost gestohlen bleiben: Anstatt Zimtsterne in meinem Gasofen anbrennen zu lassen, packe ich lieber meinen ausgeleierten Traveller-Rucksack und verziehe mich in die Sonne nach Indien.

Der Mann nutzt die freie Zeit zwischen dem Wechsel seines Arbeitsplatzes für eine ausgedehnte Reise durch mein Lieblingsland in Asien - und ich begleite ihn ein Stückchen. Statt Glühwein in diesem Jahr also Chai, statt Keksen Naan Brot, statt "Stille Nacht" diesmal "Om Shanti Shanti". Meinen Geburtstag werde ich bei den hängen gebliebenen Hippies in Pushkar verbringen, mich später bei einer Yoga-Stunde im spirtuellen Varanasi wie eine Katze räkeln, bevor wir uns in Darjeeling den Buddhismus erklären lassen und die Bergluft genießen.

In diesem Sinne: Namaste!

Keine Kommentare: