Dienstag, 22. November 2011

Wald.



"Ich geh jetzt in den Birkenwald, denn meine Pillen wirken bald" - zumindest fiel mir dieser Satz als erstes ein, nachdem ich die Mail der Galerie pavlov's dog in Berlin geöffnet hatte. "Wald. Eine Ausstellung zum Thema", ist das Kunstprojekt betitelt, für das ganze 84 Fotografen gefragt wurden, ob sie ihre Sicht / Interpretation / kreativen Einfälle dazu einbringen möchten.

Auch wenn ich gelegentlich das Gefühl habe, Berlin sei durch ein riesiges Waldgebiet vom Rest der Zivilisation abgetrennt, so handelt es sich dabei in vielen Fällen geplanten Forstbestand, sprich, die Bäume sind nicht immer frei nach Schnauze gewachsen. Und dennoch ist das Konzept "Wald" - und das besonders seit der Deutschen Romantik - mythenbehaftet, Hauptspielort für zahlreiche Märchen, Phantasiegeschichten und Kriminalromane. Also eine Menge Potential, dies fotografisch umzusetzen, oder?

Die Ausstellung "Wald" wird am 24. November ab 19 Uhr eröffnet und ist anschließend bis zum 14.Januar 2012 zu sehen. Geöffnet ist Donnerstag bis Samstag von 16 bis 20 Uhr.

Keine Kommentare: