Dienstag, 29. November 2011

Neukölln at it's best



Ich ahne Böses: Die wütenden Nörgeleien über die schnelle "Gentrifizierung" der Kieze in Neukölln werden in Zukunft rasant annehmen. Gleichzeitig trägt der Stadtteil mit ganz viel Elan zu dieser Entwicklung bei. Fast jedes Wochenende lädt Neukölln zu Kiez-internen Festivals oder Rundgängen bei, man denke an "48 Stunden Neukölln", das "Nacht und Nebel"-Festival - und nun der Adventsparcours 2011, der am 3. und 4.Dezember stattfindet.

Diesmal geht es darum, euch bei der Suche nach individuellen Weihnachtsgeschenken unter die Arme zu greifen, denn an außergewöhnlichen Läden und Konzepten mangelt es natürlich auch in Neukölln nicht. Laut Programm wird an besagtem Wochenende aber nicht nur geshoppt, sondern auch Pantomime geboten, ebenso Ausstellungen und eine Travestieshow. Das volle Neukölln-Programm eben.

Falls das alles etwas negativ klingt: Eigentlich bin ich ja ganz froh, dass langsam Neukölln in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt - dann muss ich mich vielleicht in Zukunft nicht mehr rechtfertigen, dass ich im Prenzlauer Berg wohne. Und zwar sehr gerne.

Keine Kommentare: