Freitag, 25. November 2011

Katzen machen Mode



Für gewöhnlich habe ich mit Mode nicht viel am Hut. Es ist nicht so, dass ich nicht gerne Klamotten einkaufen gehe oder roten Lippenstift auftrage - aber das genügt mir dann auch schon. Das ich in diesem Fall über die neue Kollektion von Atelier schreibe, liegt an der ungewöhnlichen Zusammenarbeit, aus der diese entstanden ist: Hier haben sich nämlich Designerin Beca Lipscombe und Künstlerin Lucie McKenzie zusammengetan, um eine kuschelige Kollektion zu gestalten.

Ein Blick in das Lookbook verrät, dass Mrs McKenzie eine Vorliebe für flauschige Kätzchen hat, die hier damenhaft in besagter Kollektion posieren. Auch ist allein das Cover des Lookbooks mit seinen Anklängen an den Jugendstil bereits ein Augenschmaus. Also warum nicht mehr? Wer Lust hat, sich die Kollektion in echt und Farbe anzuschauen, hat dazu vom 25. bis zum 27.November 2011 die Möglichkeit, und zwar im MD 72 in Berlin-Kreuzberg. Geöffnet ist Freitag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Keine Kommentare: