Samstag, 8. Oktober 2011

Looking for strange





Klein, fein und sehr weiß ist die Galerie eyegenart, in welcher momentan die Ausstellung "Looking for strange" stattfindet, die ich hier bereits angekündigt hatte. Nachdem ich die Vernissage aufgrund der 600 Kilometer, die leider zwischen meiner Berliner Bleibe und Köln-Ehrenfeld liegen, verpasst habe, konnte ich bei meiner kurzen Stippvisite in der Heimat kurz vorbeischauen - und es hat sich gelohnt.

Sechs Grafik-Designer haben - auf Initiative von Markus - jeweils ein Kunstwerk entworfen und dieses dann an den nächsten weiter gereicht. Entstanden sind so sechs wundervolle Collagen, in denen sechs verschiedene Handschriften und Zugänge zur Kunst sichtbar sind - und in denen eine natürlich besonders heraussticht.

Auch für eine Art von "Kuriositätenwand" hat jeder der Beteiligten etwas mehr oder weniger verrücktes beigesteuert: Eine weiß gerahmte Currywurst-Saucenmischung, kuriose BILD-Überschriften (sicher nicht schwer zu finden), Aerobic-Videokassetten aus den 80er Jahren und neonfarbene "I love Jesus"-Anhänger. Am Türrahmen baumelt eine weiße Plastikkatze von einem Nylonfaden - steckt man ihr einen Bleistift in den Hintern, fängt sie an zu miauen: Es ist ein Spitzer. Nunja.

Schaut bei Gelegenheit vorbei in der winzigen Galerie in Köln-Ehrenfeld, die Mittwoch bis Samstag von 18 bis 22 Uhr geöffnet ist. Die Ausstellung läuft bis zum 29. Oktober 2011 - an diesem Wochenende erwarten euch zudem noch lustige Trinkspielchen mit trashigen Plastikwaffen!

Keine Kommentare: