Donnerstag, 8. September 2011

Mirrored Mountain Castle


Claus Richter, The big battle of Fijfhuizen, 2010

Ich habe keine näheren Informationen darüber, was genau Claus Richter ab kommendem Freitag, 9.September, in der Galerie Clages in Köln ausstellt. Aber egal: Geht hin! Geht hin, wenn ihr auf kitschiges Spielzeug aus den 1980er und 1990er Jahren steht, auf Rosa, Glitzerponies und Barbie-Schlösser. Und einen äußerst charmanten Kerl - den Künstler himself - kennen lernen möchtet.

Mit dem KUNST Magazin hatten wir während der diesjährigen ART COLOGNE die Gelegenheit, die damalige Ausstellung im Kölnischen Kunstverein zu besuchen und uns von Richter persönlich die Intention hinter seiner Sammlung erklären zu lassen. Nun präsentiert er also seinen neuen Streich, noch dazu unter dem wundervoll klingenden Titel "Mirrored Mountain Castle".

Los geht es am Freitag, 9.September ab 18 Uhr, danach weiter bis zum 22.Oktober. Geöffnet ist Dienstag bis Freitag von 13 bis 18 Uhr sowie Samstag von 13 bis 17 Uhr.

Keine Kommentare: