Montag, 26. September 2011

Konzerte im Oktober


BOY

Ich persönlich finde ja, die beiden Damen von BOY klingen genauso wie Feist - was sie natürlich nicht weniger hörenswert macht. Im Gegenteil. Beide könnt ihr im Oktober in Berlin live singen hören, ebenso wie Jane Birkin, die die Lieder ihres Verflossenen Serge Gainsbourg anstimmt. Der große Bob - "The times they are a-changing" - Dylan sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt: Das Konzert ist seit langem ausverkauft. Auch in Köln gibt es natürlich ein paar nette Veranstaltungen, z.B. würde ich meine Hüften nur zu gerne zu Digitalism schwingen. Habe ich etwas vergessen? Dann bitte melden!

Köln:
01.10. - Herman Dune (Gebäude 9)
09.10. - British Sea Power (Luxor)
11.10. - Fertig, Los! (Blue Shell)
13.10. - The Subways (E-Werk)
16.10. - Mikroboy (Luxor)
16.10. - Planningtorock (Gebäude 9)
18.10. - Fenech-Soler (Luxor)
19.10. - Ane Brun (Stadtgarten)
25.10. - Thees Ullmann & Band (Live Music Hall)
26.10. - Digitalism (Gloria Theater)
26.10. - The Airborne Toxic Event (Luxor)
27.10. - Mediengruppe Telekommander (Gebäude 9)

Berlin:
01.10. - Brooke Fraser (Postbahnhof)
01.10. - And Also The Trees (Lido)
01.10. - Patrick Wolf (Astra)
02.10. - Mando Diao (Brandenburger Tor - Eintritt frei!)
03.10. - Kakkmaddafakka (Festsaal Kreuzberg)
03.10. - Robots in Disguise (Lido)
08.10. - Miami Horror (Magnet)
09.10. - Ane Brun (Babylon)
10.10. - British Sea Power (Lido)
12.10. - Architecture in Helsinki (Lido)
13.10. - Fertig, Los! (Comet)
13.10. - Planningtorock, Love Inks, Gazelle Twin (Berghain)
14.10. - Beady Eye (Columbiahalle)
14.10. - Plaid / Cloud Boat / James Yuill (Gretchen)
15.10. - Fink (Passionskirche)
17.10. - Mikroboy (Lido)
21.10. - Klee (Astra)
22.10. - Feist (Tempodrom)
24.10. - The Subways (Astra)
27.10. - The Airborne Toxic Event (Frannz)
28.10. - BOY (Lido)
28.10. - Dota und die Stadtpiraten (Postbahnhof)
28.10. - Jane Birkin sings Serge Gainsbourg (Kammermusiksaal Philharmonie)
28.10. - Why? Acoustic Piano Tour (.HBC) (auch am 29.10)
30.10. - Thees Ullmann & Band (Postbahnhof)
29.10. - Bob Dylan & Mark Knopfler (O2 World)

1 Kommentar:

Susanne hat gesagt…

Digitalsim macht doch nur Tinitus :-) Ich berichte dir dann aber gerne wie es war. Karten heute bestellt ;-)