Mittwoch, 7. September 2011

DC Open



Ich muss bei dem Titel "DC Open" ja zunächst immer an ein Tennis-Turnier denken... Aber nein nein, auch hier handelt es sich um ein Wochenende der Galerien, diesmal in Köln und Düsseldorf - die beiden Städte, die auf der Karte nur knapp 40km trennen und zwischen denen dennoch Welten liegen (man weiß: Kölsch vs. Alt, Alaaf vs. Helau, Karneval vs. Fasching...).

Vom 9. bis 11.September macht man gemeinsame Sache, zumindest in Bezug auf die Kunst. Dann könnt ihr erst in Köln durch die Galerien tingeln, Sekt trinken und Kunst gucken, bevor ihr in den Shuttle-Service in die Nachbarstadt ohne Dom steigt. Oder umgekehrt. Es sind auf jeden Fall eine ganze Menge interessanter Galerien am Start, bei denen es sich lohnt, mal einen Blick hinter die große Glasscheibe zu werfen.

Freitag geht es rund von 18 bis 22 Uhr, Samstag von 12 bis 20 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Keine Kommentare: