Sonntag, 4. September 2011

Backstage Riders






Am Samstagabend fand in der ehemaligen Druckerei des Tagesspiegels unsere große Sause anlässlich des 5 Geburtstages des KUNST Magazin statt. Satte neun Stunden lief ich auf viel zu hohen Schuhen durch die Gegend, stattete die Besucher mit grell grünen Backstage-Bändchen aus ("Nein, die haben keinen weiteren Sinn, bringen aber das besondere Backstage-Gefühl!") und verteilte die aktuelle Ausgabe.

26 Künstler hatten sich mit dem Thema des Rockstarmythos auseinandergesetzt, es gab Videos, Fotografie, Installationen, Malerei und auch zwei ziemlich laute Performances. Alle Besucher erklommen mutig den 4.Stock (nachdem sie zuvor irrtümlicherweise in den Keller gelaufen waren, wo wir einen Subwoofer aufgestellt hatten, der nur gedämpften Beat produzierte - schließlich ist das das Geräusch, welches man im Backstage Bereich hört!) und ließen sich in wilden Posen vor unserer Foto-Wand ablichten.

Im Anschluss gab es eine Party in einer ehemaligen Bank, in der noch 70er-Jahre-Teppich den Boden zierte und im Tresorraum eine Champagner-Bar eingerichtet war (fast hätten wir die Praktikantin in einen der Tresore eingeschlossen...), in der das kribbelige Getränk mit Sektwasser gekühlt wurde. Und ich habe noch jetzt Glitter in den Haaren.

Keine Kommentare: