Donnerstag, 25. August 2011

Kunst im Schwimmbad



In Berlin gibt es eine gewisse Anzahl wunderhübscher Jugendstil-Schwimmbäder, in denen man gemächlich (bitte die Badehaube nicht vergessen) seine Bahnen ziehen kann. Fast ein bisschen mehr Spaß macht es allerdings, in alten, nicht mehr mit Wasser gefüllten Becken rumzuturnen und Kunst anzuschauen! Das geht am Wochende vom 27. und 28. August mal wieder im Stattbad Wedding, wo dann das Screenprint Festival Druck Berlin stattfindet.

Von Samstagvormittag bis Sonntagabend geht es rund in dem Kiez, der irgendwie noch so herrlich ursprünglich wirkt (nix mit Schickimicki-Bars und Kinder-Yoga-Studios): Unzählige nationale und internationale Siebdruck-Spezialisten bevölkern die Umkleidekabinen und das Schwimmbecken und zeigen ihre hauseigenen Drucke. Organisiert wird das Ganze unter anderem von Mother Drucker, dem kleinen quirligen Siebdruck-Atelier im Kreuzberger Wrangelkiez.

Wollt ihr auch mal vorbeischauen? Eine Tageskarte für das Spektakel kostet 5 Euro, ein Wochenendticket 8 Euro. Geöffnet ist an beiden Tagen von 10 bis 19 Uhr. Die Eröffnung - wie ihr oben sehen könnt - findet übrigens am Freitag, 26.August ab 19 Uhr statt.

Keine Kommentare: