Montag, 15. August 2011

Ein Herz für Salat


Sarah Illenberger Ausstellungsflyer / "Salat Kleid"

Sarah Illenberger gehört eindeutig zu meinen Lieblings Illustratoren/Künstlern oder wie auch immer man es genau bezeichnet, was die Dame entwirft: Anatomisch originalgetreue Herzen aus Filz, Kraken aus Spaghetti, Portraits aus Pillen und Abendkleider aus Salat. Der Gestalten Space in Berlin-Mitte widmet ihr ab dem 18.August eine Einzelausstellung und ich kann die Vernissage kaum erwarten.

Illenberger baut in erster Linie also Illustrationen in 3D, wobei sie an Materialien alles verbaut, was ihr so in die Finger kommt. Ihre Arbeiten werden nun unter dem Titel "Good Weather" (im Herbst erscheint die gleichnamige Monographie im Verlag) in den Sophie-Gips-Höfen zu sehen sein. Wer vorher etwas mehr über sie erfahren möchte, sollte auf ihrer Homepage vorbeischauen, oder ihr mit den FreundenvonFreunden einen Besuch in ihrem Apartment in Prenzlauer Berg abstatten.

Keine Kommentare: