Dienstag, 14. Juni 2011

popdesignfestival



Ist man in Köln auf der Suche nach der gewissen Portion Subkultur, so wird man früher oder später nach Ehrenfeld gelangen. "Ehrenfeld ist das Friedrichshain Kölns", hörte ich unlängst eine Berlinerin sagen, die es in die Domstadt verschlagen hat.

Beim PDF - pop design festival, welches vom 22. bis zum 26.Juni 2011 rund um die Venloer Straße stattfindet, könnt ihr euch also dieses kleine Päckchen Subkultur abholen. Das Angebot ist so breit gefächert, dass ich mir nicht die Mühe mache, alles wiederzukauen - das Programm könnt ihr euch nämlich ganz einfach als übersichtliches PDF (na klar) runterladen.

Ein paar Punkte auf dem Tagesplan gefallen mir allerdings besonders gut: Zum Beispiel die "Mixhibition" in der DQ-Halle, bei der die gute alte Kassette (inklusive Bandsalat) aus der Versenkung geholt und mit selbst designten Covern geschmückt wird. Oder die Veranstaltung "Knit Happens" des Kommando Agnes Richter, bei der fröhlich die Stricknadeln geschwungen werden (im Gegensatz zu Berlin gibt es in Köln wirklich noch wenig bunt umstrickte Fahrradständer, das muss dringend geändert werden!) Und natürlich das noch etwas geheimnisvoll wirkende Streetart-Projekt in Zusammenarbeit von artrmx und colorrevolution...

Was wann wo und wie stattfindet, könnt ihr wie bereits erwähnt auf der Seite des Design Quartier Ehrenfeld nachlesen. Und los geht's!

Keine Kommentare: