Dienstag, 26. April 2011

Galerienwochenende



Um an den beiden Abenden des Gallery Weekends in Berlin all das zu sehen, was man sich so ehrgeizig auf dem Übersichtsplan angekreuzt hat, braucht es einen zeiteffektiven Schlachtplan: Diese Stadt ist groß und die Galerien durch das ganze Gebiet verteilt.

Auf jeden Fall gibt es ein paar Ausstellungen, die man zwischen dem 29.April und dem 1.Mai nicht verpassen sollte, wie ich finde. Zum Beispiel die Postkarteserie "Urethra Postcard Pieces" von Gilbert & George, die in der Galerie Arndt gezeigt werden. Oder die Zeichnungen von David Shrigley, die im BQ ausgestellt werden.

Auch die Gemälde von Anselm Reyle, die etwas an "Malen nach Zahlen" erinnern und bei Contemporary Fine Arts zu sehen sind, kann man sich durchaus mal zu Gemüte führen. Angesichts der jüngsten Ereignisse in Peking und meiner ständigen Suche nach neuen Nachrichten bezüglich Ai Weiwei muss ich natürlich auch zu neugerriemschneider - auch wenn Weiwei an diesem Abend wohl leider nicht anwesend sein wird, um seine Einzelausstellung dort zu eröffnen.

Also los gehts: Schnappt euch einen Plan (oder druckt ihn hier aus) und der Galerienrundgang kann beginnen. Am Freitag, 29.April geht es von 16 bis 21 Uhr rund, am Samstag und Sonntag von 11 bis 19 Uhr.

Keine Kommentare: