Freitag, 18. März 2011

Wochenrueckblick



[Gesehen] -
[Gehört] Julia Stone.

[Gelesen] Carlos Ruiz Zafon Spiel des Engels.
[Getan] Extrem-Pendling Berlin-Köln-Berlin.
[Gegessen] Nudelauflauf. Maultauschen.
[Getrunken] Apfel-Quitte-Saft.
[Gefreut]
Ein paar Tage nur mit der Familie.
[Geärgert] Das der Frühling in Berlin noch immer auf sich warten lässt.
[Gedacht]
Wenn jetzt auch noch Godzilla aus dem Meer steigt, dann ist Japan ganz kaputt.
[Gelacht] "Du gehst doch bestimmt noch zur Schule, oder?", fragen sie mich an der Tankstelle.
[Geplant] Ein Tag auf der Leipziger Buchmesse.
[Gewünscht] Weniger Gefühlswirrwarr.
[Gekauft] Blümchenrock. Schuhe.
[Geklickt]
KUNST Magazin

Kommentare:

Ninia LaGrande hat gesagt…

Wann bist du auf der Buchmesse? Zufällig vielleicht am Samstag :)?

Fräulein Julia hat gesagt…

Ja huch, wieso ist denn der Wochenrückblick schon online?!

nee, leider bin ich Sonntag dort. Du bist nicht "zufällig" dann auch noch da? :)

Su hat gesagt…

Und was hast du zum Tankstellen-Angestellten gesagt?

Fräulein Julia hat gesagt…

Naja, es handelte sich um einen Automechaniker, der mich allen Ernstens fragte (ich im Röckchen etc.), ob ich nicht bei ihnen ein Praktikum machen möchte.
Meine Antwort: Ääh, danke, aber ich habe schon einen Beruf!

Susann hat gesagt…

Ich habe eben auf den Link zu den Schuhen geklickt- und musste lachen: Nicht über die Schuhe, nein, nein, die finde ich ganz hübsch, aber dort steht doch tatsächlich "KESSER" Schnürer. Ich dachte, dieses Wort ist schon vor Jahren irgendwo verbuddelt worden. Aber offensichtlich ist es wieder en vogue.

Fräulein Julia hat gesagt…

Oh, "kess" habe ich wirklich lange nicht mehr gesagt... Fällt ja irgendwie in eine Liga mit "pfiffig", "dufte" und "knorke", obwohl knorke hier in Berlin noch gerne genutzt wird...

Susann hat gesagt…

"Knorke" ist so ein Wort, welches irgendwie von so vielen Menschen genannt wird, wenn es um "typische" Berliner Begriffe geht. Aber ich habe es noch NIE im Alltag gehört- und ich lebe mein gesamtes Leben hier!

Fräulein Julia hat gesagt…

Ja? Dann musst du mal drauf achten :) Ich wohne seit zehn Monaten hier - und hab es schon unzählige Male gehört...

Susann hat gesagt…

Aber dann doch meist mit ´nem Augenzwinkern, oder? Naja, ist auch egal. War halt nur ´ne Feststellung meinerseits.
Schönes Wochenende!