Mittwoch, 9. März 2011

Mardi Gras






Was macht man, wenn man nach fünf Tagen Karneval in Köln zurück nach Berlin kommt - mit einer großen Tüte pieksendem Heimweh im Gepäck? Richtig: Einfach weiter feiern! Deshalb machte ich mich gestern Abend - kaum ein paar Stunden in der Stadt - auf in das Direktorenhaus in Mitte, in welchem gestern mehr oder weniger beherzt Mardi Gras gefeiert wurde.

Auch wenn wir die meiste Zeit damit verbrachten, uns bunte Perlenketten umzuhängen, glitzernde Masken aufzusetzen und falsche Schnurrbärte anzukleben, ging es hier eigentlich um Kunst: Eine auserlesene Handvoll Künstler hatte sich mit dem Thema des Karneval in New Orleans auseinandergesetzt und Skulpturen und Fotografien geschaffen. Unter dem Titel "Nola Pearls" könnt ihr diese noch bis zum 8. April besichtigen gehen!

Geöffnet ist Montag bis Samstag von 11 bis 19 Uhr und der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare: