Donnerstag, 3. Februar 2011

Vögel! Pferde! Bunte Dreiecke!

Big State, Hannah Dougherty, 270 x 750 cm, Mixed media on canvas, MDF and wood

In die Kunstwerke von Hannah Dougherty habe ich mich direkt auf den ersten Blick verliebt, bin ich doch ein absoluter Fan von Farben. Wenn dann noch Regenbögen, Kanarienvögel, Pferde und bunte Dreiecke dazu kommen, kämpft sich die kitschige Seite meiner Persönlichkeit an die Oberfläche und winkt energisch: Das will ich sehen!

Diesen Wunsch kann ich mir in diesem Fall ganz ohne größere Probleme erfüllen, denn Hannah Dougherty dürfte gerade dabei sein, ihre oft auf Spanplatten gemalten Bildchen in die Galerie Martin Mertens in der Brunnenstraße 185 in Berlin-Mitte zu tragen, wo sie am kommenden Samstag, 5. Februar ab 18 Uhr zur Vernissage einlädt.

Und wer es an diesem Abend nicht schafft, hat noch bis zum 26. März jeden Dienstag bis Samstag zwischen 12 und 18 Uhr Zeit, in dieser Farbexplosion vorbeizuschauen. Der Eintritt ist frei!

Kommentare:

S. hat gesagt…

Diese Werke sehen wirklich toll aus. Schade das ich sie nicht live bewundern kann.

FeeMail hat gesagt…

ja, das gefällt mir auch!

soisses hat gesagt…

DITO - ich stimme dir voll und ganz zu. tolle illustrationen...

Kathrin hat gesagt…

Super. Ich find den Eisbären klasse.