Mittwoch, 23. Februar 2011

Für Geschichtenerzähler

"It was the best of times, it was the worst oft times..." - als Herzblut-Anglistin konnte ich gar nicht anders, als an den ersten Satz aus "A Tale Of Two Cities" von Charles Dickens zu denken, als ich auf das Projekt "A Tale of Three Cities" gestoßen bin.

Dabei handelt es sich um eine neue Zeitschrift, die sich - ganz im Dickens'schen Sinne - mit den Metropolen London und Paris beschäftig. Und? Genau: Berlin ist die dritte Stadt im Bunde.

Was letztendlich dabei rauskommt, weiß ich jetzt noch nicht, das im Prinzip jeder von euch daran teilnehmen kann (dank Sugarhigh) aber schon: Denn am kommenden Freitag, 25. Februar, laden die Macher alle potentiellen Geschichtenerzähler in die Kaufbar in Friedrichshain ein.

Da könnt ihr dann von skurrilen Erlebnissen (die ja nicht so selten sind, in Berlin) berichten, die von professionellen Schreibern (heißt es) zu druckbaren Texten weiterverwurschtelt werden zwecks Erstellung der ersten Aufgabe. Warum nicht mal Teil eines innovativen Projektes sein? Print ist tot - es lebe Print!

Keine Kommentare: