Dienstag, 8. Februar 2011

Esspapier

Heute abend noch nichts vor und vielleicht in der Stimmung, auf eine etwas schräg klingende Literaturveranstaltung in Berlin zu gehen? Dann empfehle ich die "Launch Party" von Eaders Digest, die ab 21 Uhr im Buchladen East of Eden in Friedrichshain stattfindet.

Bei dieser etwas ungewöhnlichen Publikation schreibt ein Künstler einen Text, der dann von einem weiteren Künstler, äh, verdaut wird - und in Form eines gekürzten, neuen Textes wieder "ausgespuckt" wird. So geht das immer weiter, beziehungsweise durch die Köpfe/Mägen von insgesamt sechs (manchmal auch mehr) Schreiberlingen.

"By treating text as an edible material, EADERS DIGEST allows for new forms of writing and reading", schreibt das Portugiesische Künstlerpärchen Lavoisier auf der Hoempage. Nuja. Klingt ja nicht uninteressant.

Keine Kommentare: