Sonntag, 28. November 2010

Kunst im Schwimmbad



In Berlin gibt es mehrere dieser alten und urigen Schwimmbäder - die leerstehen. Denn diese Stadt ist zwar sexy, aber arm (um den Leitspruch mal umzudrehen) und für die Sanierung alter Jugendstilbäder, mögen sie noch so schön sein, fehlt schlicht das Geld. Das Stadbad Wedding - umgetauft in "Stattbad Wedding" - wird derweil für ander Dinge genutzt, darunter Parties, Theatervorführungen oder Ausstellungen.

So auch seit vergangenem Freitag: Bis zum 12. Dezember zeigt dort der französische Kunstverein ARTAQ das erste Urban Art Festival der Stadt. Aus über 320 Einsendungen aus aller Welt haben die Organisatoren die hübschesten Dinge herausgefischt, und präsentieren dadurch einen durchaus ansehnlichen Mix aus Collage, Malerei, Fotografie, Performance und Graffiti. Noch ein Versuch, die gute alte Streetart ins Museum zu verschleppen?! Möglich - aber bei so einer kultigen Umgebung drücken wir da mal ein Auge zu.

Die Ausstellung ist also noch bis zum 12. Dezember geöffnet und zwar Donnerstag bis Samstag von 14 bis 22 Uhr sowie Sonntag und Montag von 12 bis 18 Uhr. Auf dem Programm stehen auch Live-Painting-Aktionen an jedem Freitag und Samstagabend sowie Filmvorführungen. Der Eintritt ist frei!

1 Kommentar:

Natasha hat gesagt…

Cool! Wie kann man das verpassen, danke für die ausführliche Info. Grüße, Natasha!