Sonntag, 31. Oktober 2010

Warm, groß, gut


© Thomas Passfeld

"Hooolz", schnüffelte Jean Baptiste Grenouille seinerzeit im "Parfum" von Patrick Süßkind. Holz ist auch das bevorzugte Material, mit dem Thomas Passfeld arbeitet. Aus ihm werkelt er mit Vorliebe reliefartige Skulpturen, Wandobjekte oder sogar ganze Häuser. Auch Wortfetzen oder ganze Sätze finden sich in seinen Arbeiten wieder, womit er die Brücke schlägt zur Malerei, die er nämlich eigentlich studiert hat.

Wer sich einmal näher anschauen möchte - und genau hinschauen sollte man in diesem Fall, sonst verpasst man die schönen Einzelheiten - der hat ab dem 6. November bis zum 8. Januar dazu in der Galerie Levy in Berlin die Gelegenheit. Hier finden sich all seine Kreationen, die irgendwie zu dem wundervollen Ausstellungstitel "Warm, Gross, Gut" passen.

Die Galerie öffnet jeden Dienstag bis Samstag von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare: