Donnerstag, 9. September 2010

Roboter aller Länder vereinigt euch.



Kurz nachdem ich im vergangenen Jahr den - nicht unbedingt geringen - Eintritt für das Robodonien-Festival im charmant-verranzten Odonien in Köln gezahlt hatte, fing es in Strömen zu regnen an. Während es wie aus gigantischen Eimern goss, konnte ich also leider nur wenig von den unglaublich intelligenten und irgendwie auch ziemlich verrückten Robotern sehen, die auf dem Gelände Feuer spuckten, jonglierten oder gar Schlagzeug spielten. Nur bewaffnet mit Ballerinas und Trenchcoat kämpfte ich gegen die aufsteigende Feuchtigkeit und Kälte an, die vehement an mir hochkroch.

Aber hey - glaubt man dem Wetterfrosch, so sollen die Temperaturen am Wochenende in der Domstadt nicht enttäuschen. Und wer weiß, vielleicht kämpft sich der eine oder andere Sonnenstrahl den Weg durch die Wolken, um das Roboter-Spektakel in Nippes mal näher ins Auge zu fassen?

Los geht es am Freitag, 10. September ab 19 Uhr, um 22:30 Uhr folgt dann eine Party in den, äh, Baracken (so habe ich sie in Erinnerung). Samstag ist von 17 Uhr geöffnet (erneut Party im Anschluß). Und Sonntag habt ihr die Gelegenheit, ab 12 Uhr mit den gelöteten Wunderkindern Kuchen zu schmausen und Kaffee zu schlürfen. Letztes Jahr lag der Eintritt bei 10 Euro, für dieses Jahr liegen mir leider keine Informationen vor.

Keine Kommentare: