Mittwoch, 15. September 2010

auf den hund gekommen.


Schnappschuss irgendwo in Berlin-Friedrichshain: Ein Hundebesitzer hat seinen Dackel - offenbar schon etwas älter, gehfaul und mit furchtbar durchhängendem Dackelbauch - für den Spaziergang kurzerhand auf ein Skateboard gebunden.

Auf den Hund gekommen ist auch das von mir so sehr verehrte klitzekleine Museum für verwandte Kunst im Belgischen Viertel in Köln: Hier wird nämlich am kommenden Freitag, 18. September ab 18 Uhr die Ausstellung "Dogma - der Hund in der Kunst" eröffnet. Ihr dürft euch freuen auf variable Interpretationen elf verschiedener Künstler, darunter zum Beispiel Agii Gosse oder Kirsten van den Bogaard, deren Kunstwerke ich schon an anderen Stellen erwähnt und bewundert habe.

Also nichts wie hin in die Gentstraße - wer pünktlich auf der Matte steht, bekommt vielleicht noch einen leckeren Hot Dog oder ein Stückchen Kalten Hund zum Abendessen ab! Und sonst habt ihr noch bis zum 14. November Donnerstag bis Sonntag von 15 bis 18:30 Uhr die Möglichkeit, euch die Hunde-Kreationen anzuschauen.

Keine Kommentare: