Freitag, 5. März 2010

Künstlerbücher.



Bevor es sich in meinem Leben in den kommenden beiden Wochen ausschließlich um Literatur drehen wird - lit.COLOGNE! - gibt es an diesem Wochenende nochmal etwas Kunst: Das Neue Kunstforum in der Südstadt (Alteburger Wall 1) lädt am Samstag und Sonntag zur 6. Editionale.

Die findet alle zwei Jahre in Köln statt und zeigt Künstlerbücher, künstlerische Bücher und Bücher von Künstlern gestaltet - um alle sprachlichen Möglichkeiten hier abzudecken. Für gewöhnlich sind diese Seiten von Künstlern eigens beschrieben, bedruckt, collagiert, gesetzt und gebunden worden und somit absolute Einzelstücke. Nicht immer bestehen sie darüber hinaus aus Papier, auch Stoff kommt häufig zum Einsatz - was interessant klingt.

Die "Editionale" ist Samstag und Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist - ich habe nichts gegenteiliges gefunden - frei.

Keine Kommentare: