Donnerstag, 4. März 2010

Gute Laune.



Ich spüre den Frühling kommen. Ihr auch? Ja, draußen ist es noch kalt, morgens an der Bushaltestelle bilden sich nach wie vor kleine Atemwölkchen vor meinem Gesicht. Aber die Sonne scheint. Bei Sonnenaufgang durch Köln zu fahren und sich dabei mit einer Power-Portion Musik zu versorgen setzt Endorphine frei. Nicht, dass ich davon momentan nicht genügend hätte - gelegentlich möchte ich platzen vor Lebenslust.

Osterglocken auf meinem Schreibtisch, zart zwitschernde Vögel, wärmende Sonnenstrahlen, die durch die (noch schmutzigen) Fenster vorbeischauen. Der Kopf voller Ideen und Zukunftspläne. Positive Rückmeldungen auf die ganzen Bewerbungen. Gerade aus der Hauptstadt zurück und in zwei Wochen gleich wieder hin um sich vorzustellen. Umzugspläne, die Gestalt annehmen. Die lit.COLOGNE, die am kommenden Dienstag startet und mich zwei Wochen lang auf Trab halten wird. Theaterpremieren. Liebe Worte von guten Freunden. Nutella-Brote. Alles Dinge, die mir Energie geben. Und mir - auf die eine oder andere Art und Weise - zuflüstern: Du kannst alles schaffen, wenn du nur daran glaubst.

PS: Die Bilder sind von Weheartit, einer wundervollen Sammelstelle für Inspirationen aus dem großen, weiten Netz. Ihr findet Sie auf meiner Seite, weshalb ich sie nicht alle einzeln verlinke.

Keine Kommentare: