Mittwoch, 24. Februar 2010



Und alles was wir hassen
Seit dem ersten Tag
Wird uns niemals verlassen
Weil man es eigentlich ja mag

(Tocotronic "Let there be Rock")

Der März ist zu meiner Freude bereits sehr nah - und damit hoffentlich auch der Frühling. In Köln sind temperaturtechnisch gesehen auf jeden Fall schon zweistellige Zahlen erreicht, ein paar Vögel zwitschern, in meiner Küche blühen Osterglocken. Und was geht in den Konzerthäusern der Stadt? Im März kommen viele kleinere, noch nicht sehr bekannte Bands in die Domstadt - abgesehen natürlich von Tocotronic, die sich am 4. März im E-Werk die Ehre geben und deren Texte mich in meinem Leben ähnlich beeinflusst haben wie die Lyrics meiner geliebten Band "Die Sterne" (Die kommen übrigens im April nach Köln - dazu aber später mehr!). Ein Besuch bei dem ehemaligen Hippie-Mädchen Joan Baez in der Philipshalle Düsseldorf ist aber sicherlich auch einen Besuch wert.

01.03 - The Soft Pack (MTC)
02.03 - The Cranberries (Palladium)
04.03 - Tocotronic (E-Werk)
08.03 - Bombay Bicycle Club (Werkstatt)
09.03 - The Intersphere (Werkstatt)
10.03 - Hot Chip (Live Music Hall)
14.03 - Imogen Heap (Luxor)
14.03 - The Albun Leaf (Gebäude 9)
16.03 - The Hidden Cameras (Gebäude 9)
17.03 - Enno Bunger (Blue Shell)
20.03 - Wolf Maahn (Gloria Theater)
21.03 - Brendan Perry (Gloria Theater)
22.03 - Joan Baez (Philipshalle Düsseldorf)
23.03 - Blood Red Shoes (Gloria Theater)
24.03 - Kaki King (Kulturkirche Köln)
28.03 - I am Kloot (Luxor)
30.03 - Shout Out Louds (Live Music Hall)
30.03 - Emergenza Bandcontest (kommt vorbei und feuert mit mir die Band .damaged an, bei der mein "kleiner" Bruder den Bass spielt!)

Habe ich irgendwas wichtiges vergessen? Dann meldet euch bei mir!

Kommentare:

stiller hat gesagt…

Erinnert mich daran, dass ich mal dringend Karten für die Shout Out Louds, I Am Kloot und die Blood Red Shoes kaufen muss.

webbi hat gesagt…

Paul Kalkbrenner am 6.3. im Palladium! :-)

Fräulein Julia hat gesagt…

Ausverkauft!

Anonym hat gesagt…

Hallo Julia,
es ist zwar noch nicht so weit, aber man sollte sich auch unbedingt schonmal Karten für Wilco sichern! Die waren ewig nicht hier und äh, also ich geh deswegen (kohle) nicht zu tocotronic.... hängt also doch irgendwie zusammen.
dein blog ist 1A

smilla hat gesagt…

Imogen Heap...danke für den hinweis; hör ich sehr gerne