Freitag, 12. Februar 2010

Kölle Alaaf!



Met ner Pappnas jeboore, dr Dom en der Täsch,
hammer uns jeschwoore: Mir jonn unsre Wääch
Allet wat mer krieje künne, nemme mir och met,
weil et jede Aureblick nur einmol jitt...


Der Straßenkarneval hat begonnen! Nach vielen Jahren, in denen ich eher halbherzig dabei war, weil ich andere Dinge im Kopf hatte oder schlichtweg keine Lust, bin ich dieses Jahr relativ motiviert. An Weiberfastnacht, also gestern, musste ich redaktionell bereits um 10 Uhr im Rathaus bereitstehen und bei Kölsch und Schnittchen dem offiziellen Empfang des Kölner Dreigestirns durch unseren Oberbürgermeister beiwohnen. Im Anschluß daran stand dann ein Streifzug durch die Altstadt auf dem Programm, bei dem meine Kollegin und ich jeden fotografiert haben, der ein halbwegs interessantes Kostüm trug - es ist unglaublich, wie bereitwillig die meisten posieren, wenn man ihnen sagt, für wen man arbeitet...


Dank vier T-Shirts, zwei Pullovern, einem Mantel, Strumpfhose, Jeans und zwei paar Socken (und gefühlten 5kg mehr auf den Schultern) habe ich es tatsächlich noch bis Abends auf der Straße (der Zülpicher Straße, dort, wo das Leben tobt) ausgehalten, diverse hochprozentige Flüssigkeiten zu mir genommen und versucht, die Ordnungskräfte auf die Feigling-Flaschen in meiner Hand aufmerksam zu machen (Glasverbot ausreizen und so --> echter Undercover-Journalismus), leider ohne Erfolg. Auch bin ich sprechenden Bananen, Vincent van Gogh, der schwarz-gelben Koalition (siehe Bild), einer Gruppe Tannenzäpfle-Flaschen sowie gleich zwei "Mad Hatter" begegnet. Mal sehen, wie es die nächsten Tage weitergeht?!

In diesem Sinne: Dreimol Kölle Alaaf!

Kommentare:

simon hat gesagt…

da blättert man nichts ahnend verkatert durch seinen blogreader, als einem unverblümt der karnevalistische spiegel vorgehalten wird!

stiller hat gesagt…

Alaaf! :D
Ich muss zugeben, ich hab Donnerstag noch gar keine kreativen Kostüme gesehen. Mal schauen, was nachher beim Jeisterzooch jeht. :)

frougoule hat gesagt…

Sehr süß, vorallem die Elton John Gedenkbrille