Freitag, 6. November 2009

Grin like a Cheshire Cat!



Ja, ich werde langsam verrückt - mir läuft die Zeit davon, ich kann den Himmel hinter meinem Bücherstapel schon längst nicht mehr erkennen und es festigt sich in mir die nagende Frage: "Wozu das alles!?" Gibt es da etwas passenderes, als sich an diesem sonnigen Freitag mit der verrückten Logik aus Alice's Adventures in Wonderland zu beschäftigen? Mein Lieblingsbuch kann mich mit mir selbst und meinem überzogenen Perfektionismus-Ansprüchen versöhnen. Aber könnte doch alles so einfach wie im Wunderland laufen:

"Cheshire-Puss," Alice began, rather timidly, "would you tell me, please, which way I ought to go from here?" "That depends a good deal on where you want to get to," said the Cat. "I don't much care where ---" said Alice. "Then it doesn't matter which way you go," said the Cat. "--- so lang as I get somewhere," Alice added as an explanation. "Oh you're sure to do that," said the Cat, "if you only walk long enough."

PS: Ich werde ganz kribbelig und aufgeregt, wenn ich daran denke, dass Tim Burton den Klassiker gerade verfilmt. Wie oft ich wohl dafür ins Kino laufen werde?!

1 Kommentar:

Christian hat gesagt…

Ohje, die gestreifte Grinsekatze... ja, das passt zu Burton und vor allem auch zu Abschlussarbeiten ;)