Freitag, 27. November 2009

Bonjour á la photocabine!



Großen Spaß hatte ich gestern Abend noch, als ich gut gelaunt - wenn auch etwas verwirrt - von der "Woyzeck"-Inszenierung im Rahmen des Theaterfestivals Impulse nachhause kam: auf der Seite der guten Fee entdeckte ich La Photocabine, auf der man den Besuch in einem alten Fotoautomaten nachspielen kann. Noch heute betrachte ich gerne die zahlreichen Papierstreifen, die meine mehr oder weniger wilde Jugend dokumentieren, in der wir uns zu ca. 37 Personen in die kleine Kabine quetschten...

Auch wenn heutzutage die meisten schnell zur praktischen Digitalkamera greifen, muss man die Freuden am Fotoautomaten nicht mehr missen, seit in Köln (und Berlin) mehrere von diesen alten Ost-Automaten verteilt wurden, die herrlich überbelichtete und befleckte schwarz-weiß Streifen für läppische 2 Euro produzieren. Und was geht schon über das Warten darauf, dass der Automat endlich mit dem Föhnen des Streifens beginnt?!

Keine Kommentare: