Sonntag, 20. September 2009

Über den Wolken...



Najaa, nicht direkt über den Wolken, aber doch schon ziemlich nah dran könnt ihr kommen, wenn ihr an der "Nomad City" teilnehmt, die vom 25. September bis zum 2.Oktober im Rahmen des Architekturfestivals Plan09 in Köln stattfindet.

Für jeweils eine Nacht kann man hier nämlich seinen gewohnten Schlafplatz gegen ein eher ungewöhnliches Nachtlager eintauschen - und sein Zelt auf einem der zahlreichen Hochhäusern der Stadt aufschlagen. Da gibt es dann zum Beispiel die Möglichkeit, in der 16. Etage des Hansa-Hochhauses (das Haus mit dem Saturn unten drin) zu schlafen. Oder, wenn ihr gar noch höher hinaus wollt, unter anderem in der 29. Etage des KölnTriangle, der 41. Etage des Kölnturm oder der 45. Etage des Colonia-Hochhauses.

Eine Übernachtung dieser ungewöhnlichen Art gibt es für 17 Euro (wenn es am nächsten Morgen ein gemeinsames Frühstück gibt), oder für 12 Euro, wenn dem nicht so ist. Zelte und Matratzen werden von den Veranstaltern gestellt, aber für Betthupferl, Schlafanzug und Kuscheltier müsst ihr selber sorgen...

Keine Kommentare: