Dienstag, 15. September 2009

Jazz ist anders.



Gelegentlich gibt es für mich nichts schöneres, als an einem Samstagabend eine Flasche Rotwein zu öffnen, gemütliche Jazz-Musik anzustellen und in einem Buch zu schmökern. (Sehr gerne würde ich dies auch in diesem Moment - nach einem vierstündigen Workshop zum Thema "Suchmaschinenoptimiertes Schreiben", tun...). Manchmal ist es aber noch schöner, wenn man die Musiker live und in Farbe spielen sieht.

Geht alles, vor allem in Köln, und ganz besonders dann, wenn in wenigen Tagen die 5. Kölner Musiknacht vor der Tür steht (ihr werdet es bemerkt haben: Kölner Nächte sind lang! Es folgen die Theaternacht, die Museumsnacht...). Hier erwirbt man sich für nette 15 Euro ein Ticket und kann den ganzen Abend, bis tief in die Nacht, an den verschiedensten Lokalitäten der Stadt (25 um genau zu sein), Jazz, Swing und anderweitig improvisierter Musik lauschen.

Zum Vorgeschmack hier noch einmal mein All-time-favourite und unverwechselbarer Jazz-Klassiker "Take Five" gespielt vom Dave Brubeck Quartet. Schmacht...


1 Kommentar:

Conny hat gesagt…

oh, ich war auch schon mal bei der kölner musiknacht! hat mir sehr gefallen!

liebste grüße an meine alte und langjährige heimatstadt bonn!!xoxo