Dienstag, 25. August 2009

R(h)einlesen



Nein nein, um am Bücherboulevard "R(h)einlesen" in Köln teilzunehmen, müsst ihr euch keinen teurer Neoprenanzug zulegen - die Aktion findet im trockenen Rheinauhafen statt. Am Wochenende vom 4. bis zum 6. September gibt es dort allerlei Lesungen, Kabarett und Vorträge für Bücherwürmchen und Leseratten.

Mit von der Partie ist zum Beispiel Konrad Beikircher - dessen Humor ich wirklich mag - oder Frank Schätzing. Dessen Bücher sind nicht ganz so nach meinem Geschmack (obwohl sich "Tod und Teufel" mit 15 Jahren wirklich gut las!), ziehen aber sicherlich viele Leute an. Samstag könnte man dann eine Lesung von F.C. Delius besuchen, der aus seinem Buch Die Frau, für den ich den Computer erfand vorliest. Oder am Sonntag zur Buchvorstellung 111 Kölner Orte, die man gesehen haben muss von Bernd Imgrund (Apropos: Wir verlosen gerade ein paar dieser besagten Bücher --> genau hier!)

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, allerdings sollte man bei einigen früh genug da sein, um noch reingelassen zu werden. Wer ein bisschen virtuell im Programmheft blättern möchte, bitteschön!

Keine Kommentare: