Sonntag, 2. August 2009

Holde Maid, ihr seid von der Presse?!



Während es heute nassforsch vom Himmel regnet, hatten wir in Köln gestern wahres Kaiserwetter. Ein idealer Tag also für einen kleinen Besuch auf dem "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum", welches Samstag und Sonntag rund um den Fühlinger See stattfand.

Fast das ganze Jahr über ziehen die Wandersleute dieser Veranstaltung durch die deutschen Landen und schlagen an jedem Wochenende ihre - übrigens äußerst gemütlichen - Zelte an einem anderen Ort auf. Wenn ich das nächste Mal zelten gehe, dann nur noch mit Bärenfellen und Teppichen!

Auf dem Festplatz trieb sich allerlei kurioses Volk herum: Gaukler, mit Pech beschmierte "Bettler", Wunderwesen auf Stelzen - und natürlich zahlreiche Besucher, die in aufwändigen Kostümen kamen: Von schlichten Leinenkleidern und Lederschluppen über die etwas moderneren Netzstrumpfhosen bis hin zu üppigen, barocken Samtkleidern (und das bei der Hitze!). Es gab viel zu fotografieren für mich, denn ich war ja im Auftrag der Redaktion unterwegs. Dies bestätigte mir auch der nette, schwarz bemalte Herr auf dem Bild, mit einem Blick auf meinen Ausweis: "Ihr seid gebrandmarkt! Ihr seid von der Presse!" Richtig. Na dann Prost.

PS: Hier gibt es noch mehr Bilder zu sehen!

Keine Kommentare: