Dienstag, 21. Juli 2009

"Das größte Kaffekränzchen der Welt"


© H-ZWO

Ich kann nicht über alles, was der Herr Hape Kerkeling so fabriziert, lachen. Aber doch doch - er hat vieles im Repertoire, was mir gelegentlich ein Grinsen ins Gesicht zaubert: Man denke nur an das altbewährte "Witzischkeit kennt keine Grenzen" oder "Hurz!". Eigentlich dachte ich, Kerkeling hätte in diesem Jahr eine mediale Verschnaufpause eingelegt, um sich seinem Liebesleben und der Entspannung zu widmen. Stattdessen lächelt er uns von zahlreichen "Horst Schlämmer- Isch kandidiere"- Plakaten an. Und jetzt das.

In der Verkleidung seines Alter Egos, der aus dem rheinischen Korschenbroich stammenden Gisela, schlürft sich Kerkeling bereits seit Herbst letzten Jahres durch diverse Krueger-Kaffe-Werbespots. Und nun lädt besagte Gisela doch tatsächlich zum Weltrekordsversuch "Das größte Kaffekränzchen der Welt" in den Kölner Jugendpark ein! 10.000 geladene Gäste (unsere Redaktion bekommt ein eigenes Kränzchen vor Ort), darunter auch verschiedene Politiker, kommen also am 30. August ab 12 Uhr in Köln zusammen, um gemeinsam Kaffe zu trinken und Kuchen zu verspeisen. Auch Otto-Normalbürger dürfen natürlich teilnehmen - Ein Käffchen und ein Stückchen Torte gibbet als Dank dann auch für umsonst.

Keine Kommentare: