Dienstag, 2. Juni 2009

Über den Wolken...



Zwar nicht über den Wolken, aber immerhin hoch über den Dächern von Köln, genauer gesagt auf dem Dach des schnieken Maritim-Hotels am Heumarkt, durfte ich heute einer sonnigen Pressekonferenz mit Fruchtspießen und Cocktails beiwohnen. Vorgestellt wurde das Tanzprogramm des "Balé de Rua" - einer brasilianischen Combo, die ursprünglich ihr Geld als Straßentänzer in den Slums des südamerikanischen Landes verdienten, nun aber - wie im Märchen vom Tellerwäscher zum Millionär - internationale Aufmerksamkeit bekommen. Vom 3. bis zum 12. Juli feiern sie nun ihre Deutschlandpremiere in Köln.

Bei kuschligen 25°C turnten die drei Herren und die eine Dame zunächst unter dem Glasdach der Hotellobby, später dann eben auf der Panoramaterrasse herum. Um dorthin zu gelangen, musste ich meine Höhenangst überwinden und mit ca. 15 anderen Journalisten in einen Glasaufzug steigen und an der Außenfassade - direkt über dem Rhein - fünf Stockwerke nach oben fahren. Puuh. Im Aufzug dann der bekannte Journalistenklüngel: "Hat jemand zufällig Fotos von der Verfolgungsjagd gestern?!" Nein, wir leider auch nicht.

Wer mehr über "Balé de Rua" wissen will: Hier nachlesen!

Keine Kommentare: