Dienstag, 12. Mai 2009

Kunsthäppchen


© Maren März

Beim gestrigen Abendessen hörte ich in der von mir sehr geschätzten Radiosendung EinsLive Plan B einen Kurzbeitrag über das "SUMO - KunstNetzKöln", woraufhin sich meine Lauscherchen natürlich direkt aufstellten. Bei eigener Recherche erfuhr ich dann, dass dies ein Zusammenschluß der freien Kunstszene und privaten Ausstellungsinitiativen ist, die eigentlich nicht kommerziell ausgerichtet sind, aber ja auch von irgendetwas leben müssen.

Während ich die Teilnehmer (mit dabei sind bekannte Gesichter wie das selbstverwaltete Atelierhaus "KunstWerk Köln" in Köln-Mülheim sowie das CAP im Rheinauhafen) durchklickte, stieß ich dann auf eine hübsche Ausstellung, die der Bundesverband Bildender Künstler (Im Stapelhaus in der Altstadt) gerade organisiert: Maren März, Günter W. Göttker und Lutz Ellerbrock zeigen Aquarelle, Zeichnungen und Textbilder aus ihrem künstlerischen Bestand. Und der kann sich durchaus sehen lassen. Maren März hat mich sofort mit ihren charmant-märchenhaften Aquarellen verzaubert, Herr Göttker bringt treffende Sprüche aufs Papier und die surrealistisch-realistische Mischung von Herrn Ellerbrock hat mich schon auf der tease art fair zum Lachen gebracht.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 7.Juni und sollte auf keinen Fall verpasst werden!

Keine Kommentare: