Montag, 20. April 2009

MUJI - Eröffnung in Köln



MUJI kommt! Als ich vergangene Woche durch die Kölner Innenstadt streunte, entdeckte ich die weiß verklebte Fensterfront eines ehemaligen Klamottenladens zwischen Nord-Süd-Fahrt / "Braveheart-Ampel" und der Schildergasse. Verklebte Fensterfronten sind an sich nichts unübliches in dieser Stadt - wenn auf dieser nicht dick und fett in den bekannten Lettern "MUJI - opening soon" gestanden hätte! Jippieh!

Nun geht es schneller, als ich dachte, und das japanische Label (naja - MUJI heißt übersetzt eigentlich "Qualitätsprodukte OHNE Label") eröffnet am 24. April in der Minoritenstraße 1 seine Türen. Fortan muss man also nicht nach Düsseldorf fahren um sich kuschelige Streifenshirts, Möbel in klaren Linien und sanften Farben, wundervolles Kinderspielzeug und schlichte Schreibwaren und Hefte zu kaufen.

Das Vögelchen in der Presseeinladung zwitscherte mir darüber hinaus, dass es sowohl am Freitag als auch am Samstag kleine Überraschungspräsente für die ersten 200 Menschen gibt, die ein MUJI-Produkt kaufen. Also nix wie hin! Los geht es um 10 Uhr.

1 Kommentar:

apfelmeedchen hat gesagt…

oh. noch ein grund bald nach köln zu kommen...*lächel*
ich lass dir mal aus der ferne liebe grüße da.