Sonntag, 15. März 2009



"Ich dachte der gefällt dir bestimmt!" Und ich fühle mich an meine Latzhosen-Grünkernbratlinge-Schrotmühlen-Kindheit in den 80ern erinnert. Ob ich jetzt doch so geworden bin?

"Die Herberge der Fröhlichkeit" fand ich in der gut gefüllten Buchbox auf der Allee. Und dieses gut erhaltene Büchlein MUSS einfach mein neues Tagebuch werden (Aktuell werden meine Gedanken in einem Rezeptbuch aus den 1940ern festgehalten, direkt neben Anleitungen für Sülze oder Biersuppe). Weiß jemand, wie ich die alten Seiten schonend raustrenne und leere Blätter daran befestige?

Und wie war euer Wochenende?

1 Kommentar:

apfelmeedchen hat gesagt…

"latzhosen-grünkernbratlinge-schrotmühlen-kindheit"...
bei mir warens statt grünkernbratlinge "mungosprossenküchle". lächel.
irgendwo isses bei einem noch zu finden. bei dem einen tief vergraben, beim einem weniger tief. diese kindheit.

mit den seiten. sind sie geleimt oder "genäht"?

liebe grüße.