Montag, 30. März 2009

I ♥ Amsterdam



Das war ein wundervolles Wochenende. Es gibt meiner Meinung nach keine niedlichere und schönere Stadt als ♥Amsterdam♥, um ein kurzes Verschnaufpausen-Wochenende einzulegen. Und da mein Resturlaub aus dem vergangenen Jahr morgen verfallen wäre, sah ich mich quasi sowieso gezwungen, wegzufahren- und wenn dann noch eine gute Freundin aus alten Schultagen in der Grachtenstadt wohnt, gab es keine Ausreden mehr.

Das Wetter spielte mit, die Sonne zeigte eifrig ihr Gesicht, und dank eines spottbillig gemieteten "Fiets" konnte ich in windeseile durch die Grachten düsen. Es gab viel Kaffe und Kuchen von 60er-Jahre Geschirr (denn diese Sammelleidenschaft teilen wir eindeutig), ausführliche Gespräche in der kunterbunten 9er-Künstler-WG, in der die Dame wohnt und "The curious case of Benjamin Button" inklusive durchgebrannter Filmrolle und längerer Zwangspause.

Etwas erschöpft würde ich mich nun gerne mit einem Buch ins Bettchen verkriechen. Doch der anstehende Geburtstag einer guten Freundin zwingt mich - natürlich nicht ungern - an einem Montagabend das Party-Kleidchen anzuwerfen und mit einem Strawberry-Daiquiri in der Hand meine Hüften zu 60er-Jahre Beat-Musik zu schwingen.


1 Kommentar:

apfelmeedchen hat gesagt…

das sieht nach einem feinen wochenende aus.
seufz. ich würd auch so gern...
aber ich tu mich immer so schwer, einfach nicht an den berg arbeit zu denken...
aber mit sonne arbeitet sich es auch nicht schlecht (solang man einen balkon und eine süd-westfensterfront hat.