Sonntag, 4. Januar 2009

{Schüttel dein Haar für mich - Konzerte im Jan/Feb}

Das Köln unserer liebevoll-schrägen Hauptstadt mittlerweile (oder schon immer?) in nichts nachsteht, wird besonders deutlich, wenn man einen Blick in den Konzertkalender wirft. Geben Bands ein kurzes Gastspiel in Deutschland, so tun sie dass für gewöhnlich in Berlin und Köln. Oftmals auch nur in Köln. Und da seit vielen Jahren das Hören von rotzigen Gitarrenmusik mit rauchigen Stimmen aus kratzigen Verstärkern in Live-Version zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, freue ich mich besonders über die zahlreichen Konzerte erster Güteklasse, die in den nächsten beiden Monaten in meiner Heimatstadt stattfinden:

12.1: Little Joy - Band des "The Strokes"-Sänger Fabrizio Moretti (Gebäude 9)
17.1: intro intim mit The Rakes, James Yuill, Filthy Dukes (Gebäude 9)
19.1: Oasis (okay - in der Philipshalle in Düsseldorf)
21.1: Kaiser Chiefs (Live Music Hall)
24.1: Little man Tate (Gebäude 9)
04.2: Travis (Live Music Hall)
08.2: Black Lips (Gebäude 9)
14.2: MIA. (Palladium)
14.2: Five O'Clock Heroes (Gebäude 9)
26.2: Kings of Leon (Palladium)

Keine Kommentare: