Freitag, 16. Januar 2009

{Möbeldesign mal anders}



Ich bin keine Fachfrau für Möbeldesign. Anstatt mich für die neuesten Errungenschaften bezüglich des Wohnbereichs zu interessieren, stammen meine Möbel zu einem grossen Teil vom Flohmarkt. Alle haben sie eine Geschichte zu erzählen und bringen darüber hinaus den Charme längst vergangener Jahre mit sich.

Was sich in der Woche vom 19. bis zum 25.Januar in Köln abspielen wird, klingt dennoch interessant: In den Messehallen breitet die Einrichtungsmesse "imm" ihre Objekte aus, die "Passagen" halten spannend klingende Dinge wie die "Designzone Ehrenfeld" bereit und bei einer "Chair-ity" kann man gegen eine Spende von 100 Euro einen alten Stuhl gegen eine Designerversion eintauschen. Nicht zu vergessen ist natürlich auch das reizende musikalische Begleitprogramm der "Cologne music week", bei dem lokale Künstler - darunter zum Beispiel Wolke - bei freiem Eintritt musizieren.

Auch nett, leider auch etwas kryptisch, klingt die Aktion der KOMMA4 Architekten und dem Gleich-Magazin: Bei ihnen kann man, so sagen sie selbst, für eine Woche aktiv in die Kölner Subkultur abtauchen. In einem "alternativen Meeting-Point" (*grummel*) soll es "grenzüberschreitende Kreativität und treibende Musik, die eure Sinne schwinden lässt" geben. Aha. Das ominöse Unterfangen findet täglich von 12-21 in der Maybachstraße 159 statt.




Keine Kommentare: