Freitag, 28. November 2008

Fernab von Geschenketerror

Für mich hat die Weihnachtszeit offiziell zwar noch nicht angefangen, dennoch kriege ich schon panisches Herzrasen, wenn ich an die hektische Zeit in Kaufhausgetummel und überfüllten Weihnachtsmärkten denke, immer im Kopf der Wunsch, es allen Geschenketechnisch gesehen recht zu machen. Aber warum Panik? Ist die Adventszeit nicht viel eher dazu da, sich ein bisschen auf sich selbst zu besinnen? Leckere Zimtsterne zu kneten und Bratäpfel im Ofen schmoren zu haben, dazu schmackhaften Glühwein zu schlürfen?

"Gegen Geschenketerror, Orientierungslosigkeit, Reizüberflutung und Abstumpfung" gibt es nun Abhilfe: Das Motoki-Kollektiv eröffnet ab dem 30. November die Eventlounge in der Stammstraße 32-34 in Köln-Ehrenfeld (Haltestelle:Körnerstraße). Hier finden Konzerte in lauschiger Wohnzimmeratmosphäre statt, gibt es Lebkuchenhaus-Bastel-Workshops, Vorträge über Sinn & Unsinn des Weihnachten wie wir es heute kennen und einen interessant klingenden Mini-Weihnachtsmarkt namens "KRAMORAMA" (sprechender Name: hier gibts alten Kram neu aufgelegt).

Das "Wohnzimmer ist generell täglich zwischen 17-22 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntags schon ab 14 Uhr. Der Eintritt ist frei, es sei denn, man möchte eines der Konzerte besuchen. Alle Informationen finden sich unter motoki-kollektiv.de. Ich empfehle: Anschauen!

Keine Kommentare: