Sonntag, 7. September 2008

The Herbst ist da.

Ich habe einen steifen Hals. Um nicht zu sagen: einen extrem furchtbar steifen Hals. Meine Beweglichkeit gleicht ungefähr der eines Bettpfostens und ich komme mir vor als schritte ich hart auf die 90 zu. Sollte das so weitergehen, glaube ich nicht, dass ich den Pilates-Kurs am Mittwoch überleben werde. Was gibt es an einem solchen Tag besseres zu tun, als sinnlose Dinge im Netz zu veranstalten? Bei umfassenden Recherchen (zu keinem bestimmten Thema) stieß ich auf diese netten Illustrationen des Künstlers Marc Johns mit sehr ironischem Humor.
Der Mann lebt offensichtlich in seiner eigenen Welt, was ich sehr gut verstehen kann - in meinem Mini-Universum ist es nämlich auch viel schöner als in der kalten Realität.

Der Herbst ist nun wohl endgültig hier angekommen (auf der Allee liegen schon haufenweise Blätter und Kastanien herum) und das Sommerloch ist voerst zugeschaufelt. Bedeutet: Massig Veranstaltungen in und um die Stadt herum. Allen voran interessiert mich die Spielzeiteröffnung des Schauspiel Köln, welches kommenden Samstag mit einer an die seltsame Werbung erinnernden Inszenierung namens DU=D.E.U.T.S.C.H.L.A.N.D in die neue Saison startet. Ganze sechs Stunden lang. Die bestehen aber aus verschiedenen Spielausschnitten, Mini-Vorträgen und einer Kaffepause - auch kann man an vielen Stellen wohl selber schauspielerisch aktiv werden. Noch habe ich mich nicht entschlossen, ob ich mir soviel Zeit für eine Reportage nehmen möchte...

Keine Kommentare: