Sonntag, 24. August 2008

Voilá und Herzlich Willkommen allerseits

Braucht die Welt wirklich einen weiteren Blog? Möchte ich mich tatsächlich einreihen in die Liga der vielen, vielen Menschen, die täglich alle Kleinigkeiten im Web publizieren? Hmm, offensichtlich ja.
Einen klitzekleinen intellektuellen Hintergrund hat die ganze Prozedur dann aber doch: als freie Journalistin schreibe ich für mein Leben gerne, beobachte die Gesellschaft mit all ihren kuriosen Vorkommnissen, sammle Gedanken, Inspirationen und schräge Liebenswürdigkeiten. Warum diese Dinge nicht aufschreiben?
Was gibt es neues aus den Mini-Metropolen Köln und Bonn zu berichten? Warum habe ich schon wieder eine wichtige Pressekonferenz verpasst, weil ich den Eingang nicht gefunden habe? Und was gibt es sonst noch spannendes zu berichten?

Herzlich Willkommen in der kleinen (und verträumten) Welt des Fräulein Julia.

Keine Kommentare: